Über Protargis

Wer sind Sie und was können wir für Sie tun?

Sie sind eine engagierte, erfolgreiche Führungskraft im Vertrieb und haben über längere Zeit immer wieder Ihre ganze Kraft, Ihre Zeit und Ihr Know-how in Ihren Vertrieb investiert. Sie finden, dass es jetzt an der Zeit ist, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter mehr Verantwortung übernehmen und initiativ angemessene Beiträge zum Gesamtergebnis abliefern. Dabei können wir Ihnen helfen. Mit modernem Performance-Management, damit Sie sicherer und schneller bessere Resultate erzielen.

Oder Sie sind eine frische, aufstrebende Führungskraft, die ihren Vertrieb auf- oder ausbauen möchte – systematisch, wertschätzend, respektvoll und erfolgreich.

Wir sind Verhaltens- und Kommunikationstrainer (Maulwerker) und sehen uns für Sie als Gewohnheitsstörer (eine Art TÜV für die zielgerichtete Effektivität von alten, vielleicht überholten Gewohnheiten), als Hirnschrittmacher (der  Impulse gibt, selbst zu denken, zu entscheiden und zu handeln), sowie als Veränderungskatalysator ( der gewünschte Veränderungsprozesse begleitet und beschleunigt).
 

protargis coaching & training  wurde gegründet am 02.01.1995 (damals noch als Horbach Coaching & Training).  Aktuell arbeiten wir projektbezogen mit einem Pool von Trainern und Business-Coaches, sowie federführend mit dem Inhaber  Siegbert Scheuermann, Coach – Trainer – Autor,  Dipl. Bankbetriebswirt (BA) 

Klartext

Vielleicht erwartet der ein oder andere an dieser Stelle das übliche Business-Bullshit-Bingo, etwa wie „vuca“* die Welt doch geworden ist. Das ist sie zwar, nur entzieht sich die Welt draußen in hohem Maße unseren Gestaltungsmöglichkeiten.

Was wir tatsächlich verändern können, dass sind wir selbst – unsere Einstellungen, unser Verhalten und unsere Wirkung auf andere. Führung z.B. ist weit mehr eine Frage der Kontinuität und des Verzichts auf eine wohlmeinende Entmündigung unser Partner, als abhängig von der Intensität einzelner Aktionen.

Wir entscheiden, ob wir bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen und uns auf die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen  (sowohl der externen Kunden, die sich für unsere Dienstleistungen und Produkte entscheiden sollen, als auch unsere internen Kunden, die unsere Dienstleistung Führung, neue Strategien oder Entscheidungen „kaufen“ sollen).

Nur wenn wir uns mitbewegen und entwickeln, wenn wir zielorientiert und „bedarfsgerecht“ vorgehen, werden wir weiterhin erfolgreich agieren können.

Deswegen gibt es in der Zusammenarbeit mit uns kein „gut gemeintes Schönreden“ von Verhalten und Haltungen die Sie daran hindern, Ihre Ziele zu erreichen.

Wir sind Freunde von klaren Worten – persönlich, direkt und offen, weil wir überzeugt sind, dass genau das unsere Kunden konstruktiv am schnellsten voranbringt.

Die Basis der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Respekt und Vertrauen. Deshalb bitten wir Sie, etwaige Empfindlichkeiten und Befindlichkeiten zurückzustellen und so viel Inspiration, Emotion, Energie und Bewegung wie möglich mitzunehmen.
Für Veränderungen, die Sie Ihren Zielen näher bringen.

* VUCA ist ein Akronym für die englischen Begriffe volatility ‚Volatilität‘, ‚Unbeständigkeit‘, uncertainty ‚Unsicherheit‘, complexity ‚Komplexität‘ und ambiguity ‚Mehrdeutigkeit‘. (wiki)

 
 

Wir unterstützen Sie dabei

  • strukturiert
  • stärkenorientiert
  • gehirngerecht
  • informativ
  • praxisorientiert
  • spielerisch
  • humorvoll
  • multisensorisch
  • lösungsorientiert
  • wertschätzend
  • diszipliniert
  • fordernd und fördernd
  • zielorientiert und bedarfsgerecht

auf der Basis einer eigenen, langjährigen, erfolgreichen Führungs-, Verkaufs-, Trainings-, Moderations- und Coachingerfahrung.

Zeitleiste S.Scheuermann

2019
Coaching & Training mit mehr als 8.000 Teilnehmern, darüber hinaus Autor und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge
2017
Buchveröffentlichung 5 DIE DIENSTLEISTUNG FÜHRUNG – der Mitarbeiter als Kunde: Handbuch für Führungsdienstleister
2015
Buchveröffentlichung 4 Das Liebesglück finden und bewahren: Die Liebe verstehen und besser lieben lernen!
2015
Buchveröffentlichung 3 Trottelfalle Rhetorik: Reden Sie ruhig. Solange bis Sie wissen, was Sie sagen wollen!
2014
Buchveröffentlichung 2 Trottelfalle Nettigkeit: Wie Sie freundlich bleiben und sich trotzdem nicht ausnutzen lassen!
2013
Buchveröffentlichung 1 Trottelfallen: Wie Sie sich von Ihren lästigen Gewohnheitstieren befreien!
2001
Inhaber und Geschäftsführer Training- und Coachingdienstleistung
1995
Mitinhaber und Geschäftsführer Training- und Coachingdienstleistung
1992
Geschäftsführer Deutschland Trainingsdienstleistung
1991
Coaching-Ausbildung
1990
Ausbildung Train the Trainer, Selbstmanagement, Konfliktmanagement
1989
Verkaufstrainer-Ausbildung
1989
Niederlassungsleiter Trainingsdienstleistung
1988
Managementtrainer-Ausbildung
1986
Bezirksleiter Finanzdienstleistung
1982
Einstieg in die berufliche Erwachsenenbildung
1977
Filialleiter Finanzdienstleistung
1972
Einstieg als betrieblicher Ausbilder
1971
Zahlstellenleiter Finanzdienstleistung

Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Lassen Sie uns Ihre Aufgabenstellung diskutieren und uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre persönlichen Ziele erreichen können.