Leistungen

Wollen Sie als vertriebsführungskrAFT EFFEKTIVER WERDEN?

  • Ihre Ziele schneller und ohne große Umwege erreichen?
  • Die passenden Mitarbeiter „magnetisch“ anziehen?
  • Durchschnittliche Mitarbeiter zu besseren Leistungen aktivieren?
  • Ihre TOP-Vertriebler an sich binden?

Was können wir für Sie tun?

Wir helfen ambitionierten Führungskräften im Vertrieb dabei, ihre Ideen und ihre Energie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern nachhaltig in exzellente Resultate umzuwandeln. Durch ein individuelles, freundlich forderndes und konsequent förderndes Coaching- und Trainingsprogramm. 

Sie entscheiden sich für die jeweils praktikabelste Alternative oder Kombination unserer Unterstützungsangebote:

  • Online-, Telefon-, E-Mail- oder Präsenzcoaching
  • Online- oder Präsenztraining
  • Einzel- oder Gruppenarbeit
  • Tage- oder stundenweise

Was sind Ihre Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit?

Was ist Ihr Nutzen einer Online - Zusammenarbeit?

  • Ortsunabhängiges Lernen (statt fix in einem Seminarraum zu sitzen)
  • Freie Lernzeiteinteilung (statt von 9 bis 17 Uhr nicht am Arbeitsplatz präsent zu sein)
  • Langfristige, individuelle Begleitung zu exzellenten Resultaten (statt punktuell wenige Tage)
  • Persönliche Erfahrungsnachbearbeitung (statt auf sich selbst gestellt zu sein)
  • Moderate Finanzinvestition (statt den höheren Kosten für Präsenzzeiten)
  • Keine Zusatzkosten (statt Verpflegung, Reisekosten und Übernachtung für einen Coach/Trainer)
Zielgruppe

Für wen ist es interessant?

Zielgruppenspezifische Coaching- und Trainingsangebote für

  • Führungskräfte im Vertrieb, Innen- und Außendienst, Ladenverkauf
  • Führungskräfte, deren Mitarbeiter selbst Führungsverantwortung haben
  • Führungsnachwuchskräfte und Potentialträger für den Führungsnachwuchs
  • Kundenberater und Kaufhelfer (Verkäufer) AD / ID / Shopverkauf
  • Vertriebsunterstützer im Innendienst

Branchenspezifische Coaching- und Trainingsangebote für

  • Assekuranzen und Gesundheitskassen
  • Maklervertriebe und Banken
  • Wirtschaftsunternehmen im Handel, sowie im produzierenden und Dienstleistungsgewerbe

Praxisrelevante Coaching- resp. Trainingsreihen und -module wie, z.B.

  • „Führung als Dienstleistung für die Mitarbeiter“
  • „Führung in einer Leistungspartnerschaft mit selbstständigen Vertriebspartnern“
  • Selbstführung, Selbstmanagement
  • Strategische Vertriebsführung
  • „Schluss mit Verkaufen – helfen Sie Ihren Kunden kaufen“
  • „Professionelles Empfehlungsmangement“
  • „Erfolgreiche Mitarbeiterakquise und Bewerbergespräche professionell führen“

Was ist Ihr Nutzen?

Verände­rungs­pro­zesse

Wir unterstützen Sie gezielt bei anstehenden Veränderungen und Umstrukturierungen in Ihrem Unternehmen.

  • Gemeinsame Erarbeitung von Zielen und Potenzialen.
  • Das Verhalten und die Kommunikation wird in Richtung angestrebter Ziele optimiert.
  • Abbau von hinderlichen Vorurteilen, Widerständen und Hemmnissen.

Effek­tivi­täts­steige­rung

  • Effektives Verhalten wird bewusst gemacht, um es gezielt einzusetzen.
  • Zeitersparnis, Wirkungssteigerungen und bessere Ergebnisse in der zielorientierten Führung.
  • Größere Effektivität und bessere Resultate im Verkauf und bei Präsentationen.

Profes­sionali­tät

  • Moderierter Erfahrungsaustausch.
  • Offenlegung von Erfolgsfaktoren.
  • Initiierung der Übertragung auf andere Teilnehmer.
  • Erprobte, bewährte und weiterentwickelte Instrumente, Vorgehensweisen und Übungen, gruppenspezifisch angepasst.

Positive Außen- und Innenwirkung

  • Investition in die Zukunft, durch die Weiterentwicklung der Teilnehmer.
  • Offenere und lösungsorientierte Kommunikation.

Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Lassen Sie uns Ihre Aufgabenstellung diskutieren und uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre persönlichen Ziele erreichen können.

Was Kunden sagen

„Ich durfte Herrn Scheuermann bereits vor einigen Jahren kennenlernen. Wir sind laufend in Kontakt und seine Unterstützung für mich als Verkäufer ist besonders wertvoll. Durch seine Seminare, die sehr kurzweilig sind, habe ich gelernt, den Verkauf von einer ganz anderen Seite zu betrachten. Auch seine Bücher, die man unbedingt lesen sollte sind eine Weiterempfehlung wert.“

A. Milotzki